Neue Partnerschaft

MIT SPASS DABEI

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Stiftung Liebenau.

Die Stiftung Liebenau befähigt Menschen, die besondere Unterstützung benötigen, zu größtmöglicher Selbstbestimmung und einer Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Wohnen, schulische und berufliche Bildung, Arbeit, Freizeit und Kultur – die Stiftung steht den Menschen und ihren Familien verlässlich und partnerschaftlich zur Seite.

Unsere Heimat bedeutet uns viel. Deshalb ist es uns von Bad Dürrheimer besonders wichtig, ein Stück unseres Erfolges dahin zurückzugeben, wo er seinen Ursprung hat. Wir betrachten uns als Teil unserer Gesellschaft und sind somit auch der Gemeinschaft verpflichtet. Deshalb engagieren wir uns freiwillig und vielfältig.

Menschen, die eher einen erschwerten Zugang zum Arbeitsmarkt haben, geben wir von Bad Dürrheimer, wo immer das machbar ist, bei auszuführenden Aufträgen eine Chance.

Wir berücksichtigen gerne Sozialwerkstätten und Einrichtungen für die berufliche Integration bei der Vergabe von Arbeitsaufträgen, darum haben wir diese neue Partnerschaft mit der Stiftung Liebenau angestoßen. Aktuell arbeiten bei uns 10 Menschen die von der Stiftung Liebenau betreut werden und Verkaufsdisplays für den Handel konfektionieren.

»Für uns ist dieser Auftrag und die Zusammenarbeit mit Bad Dürrheimer Mineralbrunnen ein echtes Highlight!« so Barbara Reichstein Regionalleiterin der Stiftung Liebenau im Schwarzwald-Baar-Kreis. Wir teilen die Freude von Frau Reihstein und sind begeistert von der Zuverlässigkeit, dem Spaß und Eifer mit dem die Mitarbeiter der Stiftung ihre Arbeit ausführen.

Stiftung Liebenau

Betreute Mitarbeiter der Stiftung Liebenau sind mit Spaß beim Displaybau dabei.