Ökolandbau

Aktiver Grundwasserschutz bedeutet Förderung des agrochemiefreien Ökolandbaus. Die solidarische Landwirtschaft fördert und erhält eine bäuerliche und vielfältige Landwirtschaft, stellt regionale Lebensmittel zur Verfügung und ermöglicht Menschen einen neuen Erfahrungs- und Bildungsraum.

Die Gründung des Vereins Baarfood in Villingen-Schwenningen hat uns sofort angesprochen. Hier sind wir Mitglied und Förderer der ersten Stunde. Ein Projekt, das uns so wichtig ist, dass wir selbst mit unseren Mitarbeitern die Gemeinschaft mit Arbeitsstunden auf den Gemüse.ckern unterstützen.

Der Baarfood e. V. orientiert sich streng an den Richtlinien des Ökolandbaus und sorgt damit für den Schutz unseres Grundwassers.

 

Baarfood e. V.

Bei der Kartoffelernte auf dem Feld gemeinsam im Einsatz.