Menü-Blau
Menü
Bad Dürrheimer Bio Fähnchen
Welle-grün

Unsere Heimat der Schwarzwald

Im Südwesten liegt eine der beliebtesten deutschen Mittelgebirgsregionen – der Schwarzwald. Bekannt durch seine Natur, seine dichten grünen Wälder, in denen Dörfer und Städte malerisch eingebettet liegen. Bekannt ist der Schwarzwald aber auch für seine zahlreichen Heilbäder und Kurorte, sie machen den Schwarzwald zu einer echten Gesundheitsregion, zu einem wahren Gesundbrunnen. Einer dieser Gesundbrunnen ist die Kur- und Bäderstadt Bad Dürrheim.

Ein Brunnen im wahrsten Sinne des Wortes, denn hier entspringt reinstes Mineralwasser aus tiefen geschützten Quellen – Bad Dürrheimer.

Ihr Weg zu uns

Bad Dürrheim liegt auf halbem Weg zwischen Stuttgart und dem Bodensee unweit der Autobahn A81.

Der Umwelt zuliebe …

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie Bad Dürrheim mit dem Zug über Offenburg nach Villingen, von Stuttgart nach Schwenningen oder über Freiburg nach Donaueschingen. Von den drei Zielbahnhöfen geht es dann jeweils mit dem Bus weiter nach Bad Dürrheim.

Der Kurort Bad Dürrheim

Am Rande des Schwarzwalds unweit der Schwäbischen Alb liegt in 700 bis 940 Meter Höhe der Wohlfühlort Bad Dürrheim. Durchatmen und Aufleben. Beste Luft, heilende Natursole, Kneippanwendungen sowie reinstes natürliches Bad Dürrheimer Mineral- und Heilwasser aus tiefen geschützten Quellen. Bad Dürrheim bietet ein ausgezeichnetes Angebot, das sich rundum positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auswirkt.

Historische Sole-Bohrtürme

Kurpark

Salinensee

Solemar-Therme