Menü-Blau
Menü
Bad Dürrheimer Bio Fähnchen

Stevia Grapefruit

Mit der Süßkraft aus der Pflanze

Unser Stevia Grapefruit – erfrischend, kalorienarm und genau richtig für deinen gesundheitsbewussten Genuss! Leckere, sonnengereifte Grapefruits gemischt mit unserem besten Mineralwasser bieten dir ein ganz besonderes Geschmackserlebnis für jeden Tag.

       

50% Kalorien reduziert & Ohne Konservierungsstoffe

Mehr Informationen­ zum Produkt … 

Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Fruktose, Grapefruitsaft aus Grapefruitkonzentrat (3,0%), Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, natürliches Grapefruitaroma mit anderen natürlichen Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Süßungsmittel Steviolglycoside*, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl.

* Steviolglycoside sind Bestandteile der Pflanze Stevia rebaudiana und werden aus deren Blättern gewonnen.

 

 

Weitere Informationen zum Produkt:

Das Produkt enthält keine genveränderten Zutaten.
Das Produkt enthält keine kennzeichnungspflichtigen Allergene.
Nach unserem Kenntnisstand kommt Gelatine bei der Klärung der Fruchtsäfte für unsere Produkte nicht zum Einsatz.
Das Produkt ist als glutenfrei eingestuft.

Nährwertangaben je 100ml

Energie /
Nährstoffe
Gehalt
Energie 79 kJ / 19 kcal
Fett 0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 4,3 g
davon fruchteigener Zucker 4,3 g
Eiweiß 0 g
Salz 0 g

Tageshöchstmengen beim Verzehr unseres Stevia-Grapefruit

Trotz seiner natürlichen Herkunft gilt Stevia als Lebensmittelzusatzstoff. Für die meisten dieser Zusatzstoffe wurden vom Gesetzgeber ADI-Werte (Duldbare tägliche Aufnahmemengen) festgelegt. Für Stevia gilt dabei ein Richtwert von 4 mg pro kg Körpergewicht und Tag.

Die unten stehende Tabelle hilft dir die für dich passende Verzehrmenge des Bad Dürrheimer Stevia-Grapefruit zu bestimmen:

Ihr Gewicht
Getränkekonsum in 0,7l Flasche (ca. Werte)
40 kg 3,5
60 kg 5
80 kg 7
100 kg 8,5
120 kg 10

Bitte beachten Sie, dass ein Verzehr von weiteren Stevia-gesüßten Produkten wie z.B. Süßigkeiten oder Streusüße die oben angegebenden Mengen reduziert.

Gesundheitsbewusst mit Stevia

Kalorienfrei, zahnschonend und geeignet für Diabetiker – Kennst du schon den gesunden Allrounder Stevia?

Die in den Blättern der Stevia-Pflanze vorhandenen Steviolglykoside sind bis zu 300-mal süßer als Zucker und eignen sich daher perfekt als natürliches Süßungsmittel. Erst seit ein paar wenigen Jahren in Deutschland als Süßungsmittel zugelassen, wird Stevia schon seit Jahren in den USA, Japan, seinem Herkunftsland Südamerika und vielen weiteren Ländern genutzt. Umfangreiche Untersuchungen und Prüfungen bescheinigen Stevia dabei, im Rahmen der zugelassenen Mengen, als absolut unbedenklich.
In unseren süßen Erfrischungen nutzen wir Stevia in Verbindung mit wertvoller Fruktose. Dadurch können wir unsere Erfrischungsgetränke noch fruchtiger und frischer gestalten, einfach voll mit purem Geschmack. Außerdem haben unsere Stevia Produkte 50% weniger Kalorien als vergleichbare zuckergesüßte Getränke.

Überzeuge dich selbst und probiere unsere ganz besonderen Erfrischungsgetränke – gesüßt mit Stevia und Fruktose!

Verfügbar in folgenden Verpackungen …

0,7 Liter Glas Mehrwegflasche
in 12er Pool Kreislaufkiste

Wo kann ich Bad Dürrheimer Stevia Grapefruit kaufen?

Wir geben gerne Auskunft über die Bezugsquellen in Ihrer Nähe. Schicken sie uns einfach eine Anfrage unter Angabe Ihrer Postleitzahl, dem gewünschte Produkt sowie Flaschenart und Größe.

Stevia

Was ist Stevia?

Stevia rebaudiana, kurz Stevia oder auch Honigkraut genannt, ist eine in Südamerika beheimatete Pflanze. Ursprünglich kommt die Stevia-Pflanze aus Paraguay und Brasilien. Dort haben sie die Ureinwohner schon vor über 500 Jahren als Süßungsmittel und Arznei eingesetzt. Von hier nahm die Stevia-Pflanze ihren Weg über Japan, China, Neuseeland, Australien und Frankreich, wo sich heute die meisten Stevia-Kulture befinden. Aber auch in Deutschland kann Stevia angebaut werden.

Seit wann gibt es Stevia?

Die Pflanze Stevia und ihre süßende Eigenschaft ist den Ureinwohnern Südamerikas schon seit vielen Jahrhunderten bekannt. Erwähnt wurde die Pflanze erstmals im 16. Jahrhundert von den spanischen Konquistadoren. Erst viele Jahrhunderte später, wurde ihr 1905 von dem Schweizer Botaniker Moises Giacomo Bertoni der Name Stevia rebaudiana Bertoni verliehen.

Süß, Süßer, Stevia

Für die Süßwirkung von Stevia sind sogenannte Glykoside (Alkohol-Zucker-Verbindung) verantwortlich. Das hierbei wichtigste Glykosid ist das Steviosid, welches eine bis zu 300-fach stärkere Süßkraft gegenüber Zucker aufweist. Vor allem in den Blättern der Pflanze kommt das Steviosid mit einer Konzentration von 6-8% vor.

Stevia hat keine Kalorien und ist besonders zahnfreundlich. Vor allem Diaetikern bietet Stevia eine hervorragende Alternative zu Zucker, weil es den Blutzuckerspiegel nicht beeinflusst.

Schon probiert?

Die Gute Limo – Zitrone

Hier ist ein langer Text der zeigen soll, wieviel Text in so eine Box passt, damit es noch ungefähr gut aussieht.

Die Limo – Orange

Hier ist ein langer Text der zeigen soll, wieviel Text in so eine Box passt, damit es noch ungefähr gut aussieht.

Cola-Mix

Ein prickelndes Geschmackserlebnis für Klein und Groß.