Unternehmerisches Engagement

Unsere Heimat bedeutet uns viel – und deshalb ist es uns besonders wichtig, ein Stück unseres Erfolges dahin zurück zu geben, wo er seinen Ursprung hat. Wir betrachten uns als Teil unserer Gesellschaft und sind somit auch der Gemeinschaft verpflichtet. Deshalb engagieren wir uns freiwillig und vielfältig in sportlichen, sozialen und kulturellen Bereichen, sowie im Umwelt- und Naturschutz. Dabei liegen uns Projekte in unserem regionalen Umfeld besonders am Herzen.

Eine Übersicht über ausgewählte Engagements und Projekte findest du hier:

Engagement für Umwelt und Naturschutz

Stiftung Natur und Kulturlandschaft Schwarzwald, Schwarzwaldverein
Umweltzentrum Schwarzwald-Baar-Neckar, Villingen-Schwenningen
Bad Dürrheimer verwendet ausschließlich regenerativen Strom aus Wasserkraft (Zertifikat)
und hat 2013 ein eigenes Blockheizkraftwerk in Betrieb genommen.

Wasser ist die Grundlage für unser Leben.
Als Mineralbrunnen mit unseren ursprünglich reinen Mineralwässern leben wir sehr stark von einer gesunden Umwelt. Deshalb ist der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur für uns selbstverständlich… 
mehr…

 Umweltpolitik (Download PDF)

Engagement im Sport

Turnverein, Bad Dürrheim
Fußball Club, Bad Dürrheim
SERC–Wildwings, Schwenningen
SC, Freiburg
Schwarzwaldmarathon, Bräunlingen
Turnerschaft, Freiburg

Soziales Engagement

Kinder- und Familienzentrum, Villingen-Schwenningen
Die Tafel, Villingen-Schwenningen
Lebenshilfe, Schwarzwald-Baar
Palliativzentrum e.V., Villingen-Schwenningen
Schule für Erziehungshilfe, Freiburg

Dein Beitrag für Betriebsbesichtigungen bei Bad Dürrheimer
geht komplett an die Radio 7 Drachenkinderstiftung


Kulturelles Engagement

Jazzfest, Rottweil
Zeltmusikfestival, Freiburg
Sauschwänzlebahn, Blumberg
Jugendkunstbienale, Schwarzwald-Baar-Heuberg
Gloria Theater, Bad Säckingen

Zur Unterstützung der Bürgerstiftung Bad Dürrheim beispielsweise,
gab es am 31. Oktober 2014 ein Charity Konzert im Mineralbrunnen.